Über mich

Liebe Mitbürger*innen,

Mein Name ist Sebastian Hansen und ich sitze seit 2015 für Bündnis 90/Die Grünen im Waldbüttelbrunner Gemeinderat. Auf dieser Seite werde ich über die aktuelle Gemeindepolitik in meiner Heimatgemeinde Waldbüttelbrunn informieren und diese auch kommentieren.

Über mein bisheriges (politisches) Leben: 

Geboren 1995 in Würzburg
Seit 1995 wohnhaft in Waldbüttelbrunn
Abitur 2013
Seit 2013 Studium an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg
Seit 2013 Mitglied von Bündnis 90/Die Grünen und der GRÜNEN JUGEND
Seit April 2014 Vorsitzender des Grünen-Ortsverbandes Waldbüttelbrunn
Seit August 2015 Mitglied des Gemeinderats Waldbüttelbrunn und Jugendbeauftragter
Seit Dezember 2015 Sprecher der GRÜNEN JUGEND Würzburg
Seit Mai 2017 Beisitzer im Landesvorstand der GRÜNEN JUGEND Bayern 

Als meine allgemeinpolitischen Ziele begreife ich vor allem wirksamen Umwelt- und Naturschutz, Nachhaltigkeit und die Bekämpfung des Klimawandels, eine gerechte, solidarische und soziale Finanz- und Wirtschaftspolitik, die unbedingte Aufnahme von Flüchtlingen und die Überwindung von Grenzen sowie einen konsequenten Antifaschismus. Wir müssen uns den Nazis und Rassist*innen jeglicher Couleur überall offensiv entgegenstellen. Kein Fußbreit dem Faschismus!

Im Gemeinderat setze ich mich zur Zeit insbesondere für eine umfassende Bürger*innen-Beteiligung, Transparenz, die Neugestaltung der Ortsmitte einschließlich des Rathauses und den Schutz von Natur- und Umwelt ein. Ein großes Anliegen ist mir selbstverständlich auch der kommunale Klimaschutz. Im Landkreis kämpfe ich zudem für einen besseren ÖPNV. Natürlich spielen aber auch hier meine allgemeinen politischen Ziele eine Rolle.

Wenn Sie ein Anliegen oder ein Problem haben oder bei uns Grünen mitarbeiten und sich einbringen wollen, können Sie sich entweder direkt bei einem der grünen Stammtische in Waldbüttelbrunn an uns oder per Mail an mich wenden: sebastian.hansen@gj-bayern.de
Zudem können Sie per Mail an gruene.waldbuettelbrunn@yahoo.de den Newsletter unseres Ortsverbandes abonnieren.

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite der Grünen Waldbüttelbrunn.