Haushaltsrede der Grünen-Fraktion

Zum neuen Haushalt hat unser Fraktionssprecher Karl-Heinz Ursprung folgende Rede gehalten:

Sehr geehrter Herr Bürgermeister, lieber Klaus, liebe Kollegen Gemeinderäte, verehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger,

einen großen Dank und unsere große Anerkennung möchte ich im Namen der Grünen-Fraktion an unsere Verwaltung aussprechen, die sich mit Herz-Blut für die öffentlichen Aufgaben in unserer Waldbüttelbrunner Gemarkung einsetzt und uns als Bürgervertreter mit Informationen versorgt und gute Lösungen auch für problematische Vorgänge vorschlägt. Dies ist ehrlich gemeint, auch wenn wir den Umgang der Verwaltung mit der Beantragung des Fischzuchtprojekts in einigen Punkten kritisieren, insbesondere in der Zeit, als die Weichen dazu gestellt wurden. Wir sind gegen die Verwirklichung dieses Vorhabens an dieser Stelle vor den Toren Roßbrunns. Aber wir stehen trotzdem hinter unserer Gemeindeverwaltung und vergessen nicht, was sie tagtäglich für unseren Ort und was alles damit zusammenhängt ordnet, plant und umsetzt. Zu den Aufgaben dieses Gemeinderates gehört aber auch die Überprüfung und Absegnung der Aktivitäten unseres Rathauses. Da kann es und soll es auch zu Kritik kommen. Das liegt in unserer Aufgabe als GR begründet. Das gehört zu einer funktionierenden Demokratie. Auch wenn einstimmige Beschlüsse unser Harmoniebedürfnis pflegen. Wir sind und bleiben unserem Gewissen und dem Wohle unserer Mitbürger verpflichtet. Unser politischer Einsatz hier im GR gegen die Errichtung einer Fischzuchtanlage in Roßbrunn, geschieht als Bürger und Bürgervertreter… weiterlesen

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.